Als GALANET-Gartenfreunde lesen Sie bestimmt fleißig und regelmäßig das INGRÜN. Wenn Sie das kostenlose Gartenmagazin noch nicht kennen sollten, sollten Sie auf jeden Fall weiterlesen. Wenn Sie es kennen, erfahren Sie weiter unten vielleicht das eine oder andere, das Sie noch nicht wussten.
Das INGRÜN erscheint viermal im Jahr und liefert Ihnen interessante Infos zu GALANET und zur gesamten Gartenwelt. Pflegetipps, Vorher-Nachher-Geschichten, Gestaltungstipps von Experten, die neuesten Trends, Rezepte aus der Gartenküche und vieles, vieles mehr.
Die neueste Ausgabe sowie ein Archiv finden Sie immer hier.
Ein kurzer Rückblick
Wussten Sie eigentlich, dass die erste Ausgabe des INGRÜN-Magazins im letzten Jahrtausend erschienen ist? Zugegeben, das klingt bedeutsamer als es ist. Aber immerhin sind es nun schon über 20 Jahre, in denen wir unsere Kunden damit beliefern. Im Laufe der Zeit hat das Magazin nicht nur seinen Namen geändert, auch die Themen sowie die grafische Gestaltung haben sich immer wieder dem aktuellen Zeitgeist angepasst. Der Startschuss fiel im Februar 2000. „Pianta“, das Magazin der Lust auf Garten Gesellschaft erblickte das Licht der Welt. Ein Jahr später wurde daraus das „Lust auf Garten-Magazin“ mit neuem Format und mit etwas mehr Inhalt. Der Fokus lag vor allem auf Porträts interessanter Gärten, die von den Partnerbetrieben realisiert wurden.
Im Jahr des Sommermärchens 2006 folgte eine optische Veränderung, um das Magazin auf das nächste Level zu heben. Drei Jahre später wurde der Grundstein für den aktuellen Namen gelegt: „Träume in grün“ wurde geboren. Im Jahr 2012 folgte ein weiterer Meilenstein. Aus der „Lust auf Garten Gesellschaft“ wurde „GALANET – die Qualitätsgartenbauer“ und aus „Träume in grün“ das „INGRÜN“. Plakativer, bildhafter, umfangreicher. Das INGRÜN, so wie Sie es jetzt kennen, wurde geboren.