1. Das fachliche Netzwerk, um stets fachlich auf dem neuesten Stand zu sein.
2. Das organisatorische Netzwerk, das so in der Branche einzigartig ist.
3. Das menschliche Netzwerk, zu dem z. B. die Gesellschafterversammlungen zählen.
Diese finden zweimal jährlich statt und fördern den menschlichen Austausch untereinander. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns nur zusammensetzen und quatschen. Das bedeutet z. B., dass wir regelmäßig die Betriebe aller Partner/-innen besichtigen, um voneinander zu lernen, um sich Dinge „abzuschauen“ und sich weiterzuentwickeln. Immerhin sehen 100 Augen mehr als zwei.
Dieses Mal waren wir bei den Unternehmen Nietfeld und Uhlig zu Gast, bei denen wir uns auch an dieser Stelle besonders bedanken möchten. Professionell aufbereitete Präsentationen, großartige Verköstigung und intensiver Erfahrungsaustausch – wir sind immer wieder begeistert, wie sich die GALANET-Unternehmen weiterentwickeln.
Unter diesem Motto stand die Gesellschafterversammlung, da gemeinsam die vorläufigen Ergebnisse des GALANET-Strategieworkshops präsentiert und besprochen wurden. Ebenso auf dem Programm standen der Austausch zur Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie die Wahl von zwei neuen Beiratsmitgliedern. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Volker Kreye, der satzungsgemäß nach zwei Wahlperioden nicht mehr gewählt werden durfte und von Nicholas Hoppe ersetzt wird. Achim Friedrich konnte einstimmig wiedergewählt werden.
Im März nächsten Jahres steht die Gesellschafterversammlung dann unter einem besonderen Stern. 30 Jahre GALANET – und das soll natürlich gebührend gefeiert werden. Bei dieser GV wird sich außerdem Helmut Haas offiziell von seiner 30-jährigen, aktiven Tätigkeit für das GALANET-Netzwerk verabschieden und die Führung von GALANET an Florian Haas übertragen. Auf die nächsten 30 Jahre!