Bei den TASPO Awards werden jährlich die kreativsten und innovativsten Menschen im deutschen Gartenbau ausgezeichnet. Daher haben wir es uns in diesem Jahr nicht nehmen lassen und haben uns auch beworben. Und zwar in folgenden Kategorien:
So hieß es vergangenen Freitag, 04. November 2016: ab nach Berlin zur Preisverleihung. Denn auf die Bewerbung folgte eine Nominierung. Mit von der Partie waren:
Petra und Stefan Zahner von Egli Gartenbau,
Klara und Markus Glatz von Glatz GmbH,
Heike und Achim Friedrichs von Friedrichs GmbH,
Nele-Marie und Ulrike Geiger von Geiger’s GmbH,
Birte und Olf Meister von Meister&Meister GmbH,
Hilke Tabken und Volker Kreye von Kreye GmbH & Co. KG,
Florian und Helmut Haas von Haas GmbH GmbH & Co. KG sowie
Joachim Scheef von FFI GmbH, unserer Werbeagentur.
Die sehr professionelle Preisverleihung in Berlin hatte es in sich und war mit über 450 Gästen aus der Grünen Branche sehr gut besucht. Nach einem Gala-Dinner und Showact Frank Lorenz (mehr oder weniger) bekannt aus dem Fernsehen („Das Supertalent“) und seines Zeichens Bauchredner war es dann so weit. Moderatorin Inka Bause („Bauer sucht Frau“), die durch den Abend führte, hatte aber leider keine guten Neuigkeiten für uns. Es blieb bei der Nominierung in der Kategorie „Beste Kooperation des Jahres“. Auch wenn wir keinen Preis mit nach Hause nehmen durften, sind wir trotzdem mächtig stolz auf die Nominierung, unsere tolle Truppe und die super Zusammenarbeit. Wer weiß, vielleicht probieren wir es im nächsten Jahr wieder.
Einen noch größeren Grund zum Feiern gab es trotzdem noch. Denn GALANET-Mitglied Haas Galabau hatte sich ebenfalls für die Awards beworben und durfte sich über einen Preis freuen. In der Kategorie: „Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter“. In Zeiten von Fachkräftemangel eine der, aus unserer Sicht, wichtigsten Kategorien.
Helmut Haas dazu: „Die Grundlage unseres Unternehmens ist die gemeinsam mit den Mitarbeitern entwickelte Vision in Gestalt des Haas-Kompasses, mit der Aussage, „richtungs-weisend“ sein zu wollen. Dabei steht „O“ für ein verlässliches Organisationssystem, „W“ für Werteordnung, „S“ für Spaß an der Arbeit und „N“ für den Nutzen, den Kunden haben, wenn Ihre Projekte von Mitarbeitern mit Spaß an der Arbeit abgewickelt werden.“