Auch wenn uns der Sommer dieses Jahr bisher noch nicht gänzlich zufriedengestellt hat, gab es schon den einen oder anderen perfekten Tag, an denen man abends noch lange auf der Terrasse sitzen konnte. Denn wenn die Sonne lacht, lachen wir auch. Und freuen uns, dass es wieder nach Sonnencreme riecht, freuen uns über das Grün und das Bunt in den Gärten. Und dass man den Alltag vergessen und eine gute Zeit mit seinen Liebsten verbringen kann.
Ist der Rasen frisch gemäht? Haben Sie vielleicht schon eine kleine Tanzfläche vorgesehen, falls Ihre Gäste ein wenig Bewegung brauchen? Haben Sie mit Petrus das Wetter besprochen? Dann kann der Party mit unseren Tipps nichts im Wege stehen.
Gibt es einen schöneren Ort, um eine Sommerparty zu feiern, als den eigenen Garten? Natürlich nicht. Hier ein paar Beispiele toller Partylocations – geplant und gestaltet von GALANET-Qualitätsgartenbauern. Welche Location würden Sie bevorzugen?
Die kulinarischen Highlights der Gartenparty kommen entweder vom Grill, oder, wer es noch komfortabler möchte, von einer Outdoorküche. Es gibt sie in sämtlichen Ausführungen. Aus Holz, Naturstein, Beton oder Stahl. Oder wie auch immer Sie sich eine Küche im Freien vorstellen. Nutzen Sie Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten für Marinaden, Salate und Beilagen. Das gibt Ihren Gerichten eine frische, persönliche Note.
Ein Platz zum Chillen, zum gemütlich Essen, zum Zwischendurchhinsetzen. Dafür bietet sich im Garten selbstverständlich die Sitzgruppe auf der Terrasse an, aber auch Bänke, Liegestühle, Mauern oder – wer es richtig enstpannt mag – eine Hängematte.
In manchen Situationen ja. Aber stellen Sie sich vor, es gibt eine Party und keiner redet. Damit Ihnen die Gesprächsthemen nicht ausgehen, haben wir hier ein wenig Futter für Sie.
Gute Musik gehört zu einer guten Party natürlich dazu. Wenn Sie gerade nicht wissen, was Sie spielen sollen, hören Sie doch einmal in unsere Spotify-Playlist rein. Summer Feeling garantiert.
Selbstgemachte Limonade und Cocktails gehen immer. Frische Minze, Zitronenmelisse und Beeren aus dem Garten sind ideale Zutaten für erfrischende Getränke.
Wenn die Abendsonne untergeht, dürfen Sie zusehen, wie der Garten in romantisches Licht getaucht wird. Ist es dann dunkel, sorgen Kerzen für die richtige Atmosphäre. Einzelne Spots im Garten dienen ebenso als Lichtspender. Sehr charmant: selbstgebastelte Lampions, die ruckzuck erstellt sind. Zum Beispiel: LED-Lichterkette nehmen und die Leuchten in bunte Muffinformen durchstecken – fertig. Feuerstellen und Fackeln können auch für die Extraportion Romantik sorgen und zugleich etwas Wärme spenden, falls es abends kühler wird.