Familie W. aus B. wollte für Ihr Reihenmittelhaus einen Lounge-Garten. Gesagt, geplant und ausgeführt. Die Wünsche der Familie waren: ein Sichtschutz aus Cortenstahl, der mit seiner charakteristischen Farbe ein perfektes Zusammenspiel mit Rasen und Pflanzen bildet. Außerdem: pulverbeschichtete Hochbeete in Anthrazit entsprechend der neu erstellten Terrassenüberdachung – bepflanzt mit einem üppigen Mix aus Stauden. Ein Wasserspiel in Blickachse aus dem Wohnzimmer seitlich vorbei am Hochbeet. Sowie ein Spalierapfel auf der linken Gartenseite mit kleinem Gemüsebeet für den Sohn. Die großen bestehenden Rosen sollten in die Gartengestaltung mitintegriert werden.
Herausforderung: Der Innenstadtgarten war schwer zugänglich. Über den Hof des Nachbarhauses wurde das Material in den Garten geschafft, teils über eine drei Meter hohe Mauer mit einem Teleskoplader. Unsere Devise: Wir schaffen das.
Das Ergebnis ist der Beweis, dass ein Stadtgarten dank der richtigen Planung, Ausführung und Zusammenarbeit von Fachleuten zu einer wahren Rückzugsoase aus dem Stadtleben werden kann. Der Individualität sind keine Grenzen gesetzt. Familie glücklich: check. Gartensommer, herzlich willkommen!
Geplant wurde der Garten von Landschaftsarchitektin Anna Dröge. Weitere Infos zu ihrer Arbeit finden Sie auf ihrer Website.